Montag, 15. Juli 2013

Vorbereitungen & Putzwahn


Hallo meine Lieben :)

soweit geht es uns gut! Ich hatte letzte Woche meinen Zuckerbelastungstest und die Werte waren alle super :) Am Mittwoch ging es zur Feindiagnostik zu einem Spezialisten. Dort wurde uns nochmal bestätigt dass wir einen Jungen bekommen & der Kleine wurde vermessen und alles durchgecheckt. Er ist ca. 24 cm groß, 350 Gramm leicht und kerngesund :) Ein Foto gab es leider keins.. Der nächste Termin ist aber schon am 1.8. da gibt es bestimmt wieder was zum mitnehmen hihi

Das Kinderzimmer nimmt auch so nach & nach Gestalt an. Der Kleine hat sein eigenes Zimmer mit großem Bettchen, allerdings haben wir uns zusätzlich noch für ein Beistellbett entschieden. Das ist super praktisch, man kann es ans Elternbett festhängen, es als Stubenwagen oder Wiege nutzen und später, wenn der Kleine zu groß ist, wird es eine Sitzbank im Kinderzimmer :) Der Papa und ich haben ganz schön geschwitzt beim Aufbauen :D Langsam haben wir es echt drauf! (Das Beistellbett ist der 4in1 Babysitter von Roba / Design Adam & Eule - 159 €)

Ich bin aktuell in der 23. Schwangerschaftswoche (22+4 SSW) und eigentlich geht es mir soweit auch ganz gut. Ich hab halt wieder mal ein paar kleine Wehwehchen.. Leider bekommt mir das Wetter nicht so gut, ich habe wieder mal Hobbitfüße >.< (Wasser in den Füßen). Dafür werde ich nicht mehr so arg von Sodbrennen und Ischiasschmerzen geplagt. Aber kaum sitze ich auf der Couch und versinke im Selbstmitleid, meldet sich der Kleine und strampelt wie wild ♥ Das entschädigt für alles! Dann denke ich keine Sekunde mehr ans Jammern sondern bin der dankbarste & glücklichste Mensch auf der Welt!

Mit Fortschreiten der Schwangerschaft setzt auch langsam der allen Schwangeren bekannte PUTZWAHN bei mir ein.. Ich miste aus und sortiere was das Zeug hält. Jeden Tag findet sich ein neues "Problem". Am liebsten würde ich eh alles neu machen, aber Schatz spielt da natürlich nicht mit und das Geld für "solche Sinnlosen Sachen" ist natürlich auch nicht da.. Es ist ja alles vorhanden und nicht wirklich alt (max. 2 Jahre). Ich denke das sind die SS Hormone, die da mit mir durchgehen. Erst gestern habe ich alles aus dem offenen Kleiderschrank rausgerissen und beschlossen es muss ALLES durchgewaschen werden. ALLES. Sofort. Dazu kommt die normale Schmutzwäsche und die neuen Sachen vom Kleinen die auch noch gewaschen werden müssen.. -> Absolutes Wäschechaos :D Jaja wer hat gesagt dass es mit einer Schwangeren immer einfach sein würde? Momentan sieht es hier aus als hätte eine Bombe eingeschlagen, aber ich habe ja bis November Zeit es hier super aufgeräumt, sortiert und blitzeblank zu machen :) Am schlimmsten ist der ganze Krempel der sich im Laufe der Jahre so ansammelt. Das macht mir am meisten zu schaffen... Auch im Schlafzimmer wird der Kleine seinen Platz bekommen und dafür muss ausgemistet und aufgeräumt werden... Ein Teufelskreis :D aber es wird langsam ^.^ Jeden Tag ein bisschen..

Keine Kommentare: