Freitag, 20. September 2013

DIY Windeltorte




Eine sehr süße Geschenkidee für werdende bzw frisch gebackene Eltern sind Windeltorten! Die könnt ihr ganz einfach selber machen, geht auch ruckzuck :)


Was ihr dafür braucht:

2 - 3 Pakete Newborn Windeln (ich hab Gr. 1 von Pampers genommen)
Sicherheitswattestäbchen (zum dekorieren)
1 großes Stück Pappe (für den Boden)
schönes Geschenkpapier 
3 Geschenkbänder (für 3 Etagen)
Paketband
Tesafilm
Schere


und dann natürlich noch ein paar Kleinigkeiten, die ihr mit reinstecken könnt :)
Ich hab genommen..

2 Kleidchen
1 Spucktuch
1 Fläschchen
3 paar Socken
1 Beißring
1 Kuscheltier
1 Schmusetuch
2 Waschlappen
Feuchttücher
Stilltee
Taschentücher
Haarklammern (Deko)


Ihr schneidet zuerst das Stück Pappe auf die gewünschte Größe zu (wird der Boden!), ich hab es viereckig gemacht, ihr könnt es natürlich auch rund machen. Dann überklebt ihr das Stück Pappe mit dem Geschenkpapier.

Ich würde erst mal 1 Paket Windeln einrollen und mit Tesafilm kleben. Dann nehmt ihr euch das Paketband und macht eine Schlinge für die 1. Etage. In die Schlinge steckt ihr dann genug Windeln rein damit es schön stabil wird. Die geklebten Windeln könnt ihr dann mit einfach gerollten Windeln austauschen (spart Zeit, Nerven und Tesa) und nur die äußeren geklebten lasst ihr stehen. Spucktücher, Kleidchen, Bodys könnt ihr rollen und anstatt einer Windel in den Kreis mit einstecken :)

Die 2. Etage wird genauso gemacht wie die 1. Dieses mal nehmt ihr eine kleinere Schlinge und stopft wieder erst die geklebten Windeln rein und ersetzt sie nach Bedarf mit einfach gerollten. (Bis auf die äußeren!) 

Als oberstes Stockwerk habe ich ein Fläschchen in die Mitte genommen und die Windeln drum herum gemacht und in eine noch kleinere Schlinge gesteckt.

Dann die Geschenkbänder schön um jede Etage drum herum machen und seine kleinen Geschenke verteilen :) Die Sicherheitswattestäbchen und die Haarklammern in ein paar Windeln einstecken zur Deko - FERTIG! :)

Wenn ihr wollt könnt ihr das ganze noch mit Folie einpacken.

Eine super schöne Geschenkidee, individuell und ganz schnell selber gemacht! Da freut sich garantiert jede Mami / jeder Papi drüber!


Keine Kommentare: