Freitag, 7. Juni 2013

18 SSW // Schwangerschafts-Tag




Ich bin jetzt in der 18. Schwangerschaftswoche angekommen und so langsam wird mein Bauch immer mehr :) Da das Baby nun hören kann, hab ich mir gleich eine süße Spieluhr von Babyfehn gekauft und lege sie Abends immer auf meinen Bauch. Das ist jetzt meine 2. Spieluhr und ich glaube ich habe einen regelrechten Spleen, ich kann an keinem Laden vorbei gehen, ohne nach Spieluhren zu gucken -.-' 

Die Hochzeitsvorbereitungen laufen auf Hochtouren, heute in 3 Wochen ist es soweit ;) Langsam werde ich hibbelig.. Heut waren wir beim Juwelier und haben die Trauringe in Auftrag gegeben (Stein fassen, polieren und gravieren) am 24.6. können wir sie abholen. Am Mittwoch holen wir mein Kleid ab, ich hoffe ich passe noch rein :D


______________________________________________________


Schwangerschafts-TAG:


1. Was war dein schönstes Erlebnis (bis jetzt) in der 
Schwangerschaft?
Das Schönste Erlebnis bis jetzt war natürlich der positive Test und der dritte Ultraschall. Das Baby sah aus wie ein Gummibärchen und hat Purzelbäume geschlagen ♥ Da hab ich zum ersten Mal richtig realisiert "Ich bin schwanger, in mir wächst etwas". Ich musste ein paar Tränchen verdrücken weil ich so gerührt war :')

2. Was war dein schlimmstes Erlebnis (bis jetzt) in 
der Schwangerschaft?
Wir haben uns ziemlich am Anfang sehr doll gestritten und ich bin laut geworden und habe im Rausch der Hormone an die Tür getreten =/ Als ich mich beruhigt hatte, hab ich wahnsinnige Angst bekommen ob der Krümel noch da ist. Hab mich aber nicht getraut zum FA zu gehen und einfach bis zum nächsten Termin gewartet und es war zum Glück alles in Ordnung ♥ Seit dem nimmt mein Schatz extrem viel Rücksicht auf mich und sowas ist nicht mehr vorgekommen.

3. Ohne welche(s) Lebensmittel könntest du zurzeit nicht überleben?

Ich hab jetzt keine ekelhaften Gelüste oder so :) Zur Zeit liebe ich Suppen aller Art! Tomatensuppe, Kartoffelsuppe, Hühnersuppe... Ich liebe Wassereis und trinke am liebsten Apfelschorle. Also ich würde sagen mein Lebensmittel Nr 1 ist definitiv Apfelschorle :D

4. Belegst du ein typisches Klischee?
Ich ertappe mich selber dabei wie ich meinen Bauch in der Öffentlichkeit streichle, obwohl das Baby noch viel zu weit unten liegt. Aber ich liebe es einfach schwanger zu sein und das zeige ich wohl auch gerne (unterbewusst) :) Ansonsten bin ich oft zickig und rechthaberisch :( Ich kann nicht mehr so viel auf einmal essen und habe deshalb öfter Hunger, wenn ich was will muss es SOFORT sein :D

5. Ist dein Freund/Partner/Mann mitschwanger?
JA! DEFINITIV! Er lässt es sich gut gehen, am Anfang als ich mit der Übelkeit zu kämpfen hatte war im auch ständig schlecht. Er isst auf einmal komische Sachen (trockene Semmel mit Senf) und zugenommen hat er auch ganz schön (6/7 kg O.O)

6. Was erwartest du Junge/Mädchen/Geschlecht unbekannt?

Wir bekommen einen Jungen ♥.♥

7. Welches war/ist dein stärkstes Schwangerschaftssymptom?

Mein stärkstes Symptom war Anfangs die Übelkeit. Mittlerweile sind es Stimmungsschwankungen und Schwangerschaftsakne :(

8. Wem wolltest du als erstes von der Schwangerschaft erzählen?

Natürlich meinem Freund :) Ich habe schon vorher getestet und da war nur ein leichter Schatten (den ER natürlich nicht gesehen hat). Er hat mich schon ausgelacht und meinte ich bilde mir da was ein und mache mich umsonst verrückt. Am nächsten Morgen hab ich dann heimlich mit einem digitalen Test getestet und da stand dann "Schwanger 1-2" und dem hab ich ihm früh um 6 Uhr unter die Nase gehalten :D Er war noch im Halbschlaf aber auf einen Schlag hellwach hihi

9. Was war das erste was du für dein Baby gekauft hast?

Ich glaube das waren Babysöckchen und eine Spieluhr.

10. Wie stellst du dir vor wie dein Baby aussieht?

Ich glaube das mein Baby dunkle, schon ein wenig dichtere Haare und braune Augen hat. Ich denke er wird relativ groß sein (wie sein Papa). Wir sind natürlich total gespannt wie er letztendlich aussieht ♥

11. Was war das ekligste/seltsamste was du gegessen und getrunken hast?

Man sollte eins beachten: Experimentiere NIEMALS mit Lebensmitteln wenn du schwanger bist!!! Ich hab bei Frauentausch mal was von "Erdbeerkäse" gehört und ihn so in der 7./8. Woche im Edeka entdeckt.. Daheim hab ich ihn mir 2 Zentimeter dick aufs Brot geschmiert O.O Ein Bissen - Hmmm lecker... 2. Bissen - MMMhhh... -> Toilette -.- Ich hab den ganzen Abend / Nacht über dem Klo verbracht. Schon allein beim Gedanken an das Zeug kam der Brechreiz zurück und mir war sooooooo schlecht. Da hatte ich lange mit zu kämpfen.

12. Wie/Was war die schönste Reaktion als du von deiner Schwangerschaft erzählt hast?

Die schönste Reaktion kam von meiner Mutter :) Sie hat angefangen zu weinen und hat sich wahnsinnig für uns gefreut. Ich glaube sie ist 3 Tage nach meinem positiven Test das 1. mal fürs Baby shoppen gegangen :D

13. Ab wann habt ihr realisiert das ihr schwanger seid?

Realer wurde es beim 3. Ultraschall, als aus dem Punkt ein Gummibärchen wurde und sich bewegt hat ♥ So richtig realisiert haben wir es erst als das Kinderzimmer geliefert wurde und wir uns durch Bergeweise Babyklamotten gewühlt haben.

14. Seid ihr der Meinung das ihr über Informiert seid und alles zum Thema Schwangerschaft/Geburt/Baby wisst?

Ich sauge alles was mit dem Thema Schwangerschaft zu tun hat auf. Wir waren schon bei sämtlichen Infoveranstaltungen im Krankenhaus und fragen unserer Hebamme Löcher in den Bauch. Mein bester Freund ist Google :) Ich würde sagen wir sind gut informiert, aber alles wissen wir bei Weitem noch nicht. Sind aber auf einem guten Weg!

15. Fast Food oder gesund, wie macht ihr es?

Seitdem ich weiß dass ich schwanger bin, esse ich viel mehr Gemüse und Obst. Vor allem Abends wenn der Hunger kommt, versuche ich auf Gemüse auszuweichen um nicht unnötig viel zuzunehmen. Dennoch hab ich hin & wieder Lust auf Pommes und Co. Und das gönne ich mir dann auch mal. Das gibt es schließlich nicht jeden Tag. Auf alles zu verzichten bringt nur unnötigen Stress für das Baby. Ich denke die Ernährung sollte im Allgemeinen ausgewogen sein :)







Keine Kommentare: