Samstag, 1. Dezember 2012

von Schwarz zu Blond


So sieht nun mein Endergebnis aus!
Wie ich das gemacht habe? Ganz einfach!!!

Wie man zur Blondine wird ♥

- kauft euch (je nach eurer Ausgangshaarfarbe) einen Aufheller. (Bei dicken oder langen Haaren immer 2 Packungen!) 

Ich hatte den L1+ Extrem Aufheller von Schwarzkopf. Wenn ihr braune Haare habt, kauft euch einen der nicht ganz so stark ist!

- rechnet damit, dass eure Haare nach dem Blondieren entweder Orange, Kupfer oder grell gelb werden :) Denn DAS WERDEN SIE GANZ SICHER! 

> kauft euch also in der Drogerie schon mal Haarfarbe auf Vorrat. Ich empfehle euch Aschtöne! Wenn ihr sie schwarz hattet, werden sie rötlich-orange und ihr müsst z. B. mit einem hellbraunen oder dunkelblonden Aschton drüber. Das deckt das orange auf jeden Fall ab und ihr habt sie schon einmal heller.

- kauft euch ein Silbershampoo. Empfehlen kann ich das von Swiss O Par.

- kauft euch eine gute Haarpflegeserie! Am besten KEINE für Blonde Haare, denn die verschlimmert nur euren Gelbstich (sofern ihr einen habt)

-> sucht nach Pflegeserien für coloriertes Haar. Kauft das Shampoo, die Haarkur und am besten so eine Sprühkur (Leave in Kur) und ein Spitzenfluid.
Die Spülung NICHT benutzen! Macht nach jeder Haarwäsche die Haarkur ins Haar, lasst sich auch mal über Nacht einwirken (ich kann die DOVE Pflegeserie für coloriertes Haar sehr empfehlen!)

- wenn ihr einen schlimmen Gelbstich habt, kauft euch die Schaumtönung von GUHL in Silberblond, einfach ins feuchte Haar einkämmen!

Jetzt geht es ans Blondieren. Idealerweise sollten eure Haare NICHT frisch gewaschen sein. Denn so ist das Haar besser geschützt. 

- Verteilt die Blondierung auf eurem Haar. Evtl solltet ihr darauf achten die dunkleren Haare zuerst damit einzustreichen. Lasst die Blondierung solange auf dem Haar wie angegeben (Unbedingt vorher einen Allergietest durchführen!!!) und spült sie sorgfältig aus. Ich hab meine Einwirkzeit sogar etwas verlängert. Das müsst ihr selbst entscheiden. Ihr könnt das ja an einer Haarsträhne kontrollieren.

- Benutzt nach der Blondierung auf jeden Fall eine Haarkur und lasst sie mindestens 30 min einwirken!

- Wenn es geht aufs Föhnen verzichten und Lufttrocknen lassen

- Wenn die Haare trocken sind, nicht erschrecken, NICHT verzweifeln! Das ist normal das eure Haare so aussehen!

-> Dafür habt ihr vorher die Haarfarbe in einem Aschton gekauft. Und die wird jetzt einfach drüber gefärbt.
(wird übrigens beim Friseur auch nicht anders gemacht ;))




Wie ihr auf dem Foto seht, hab ich zweimal blondiert. Das war aber NICHT am selben Tag! Lasst bitte unbedingt 2 Wochen (mindestens) zwischen den Blondierungen vergehen.

Wenn ihr alles richtig gemacht habt, habt ihr dann einen schönen Aschigen Farbton und von dem Gelb / Orange ist nichts mehr zu sehen. Achtet bitte unbedingt darauf eine FARBE zu nehmen, keine Tönung.

Jetzt müsst ihr eure Haare pflegen was das Zeug hält. Ich empfehle einen Monat nichts mit den Haaren zu machen. Wenn ihr sie noch heller bekommen wollt müsst ihr wieder blondieren. Es gibt KEINE andere Möglichkeit eure Haare heller zu bekommen. Eine sanftere Methode wäre eine Blondierwäsche. Dazu mischt man das Blondiermittel mit warmen Wasser und Shampoo und lässt es zwischen 5 und 15 Minuten einwirken.

Wenn ihr wieder soweit seit und nochmal blondieren wollt, geht wieder genauso vor. D.h. kauft euch wieder Aufheller und Haarfarbe. Aber diesmal würde ich ein helles Aschblond nehmen. Zum Beispiel von Garnier Belle Color - Extra helles Aschblond.

dann lasst ihr wieder etwas Zeit verstreichen und je nachdem wie hell ihr eure Haare haben wollt, müsst ihr nochmal blondieren.. Das hört sich etwas sehr krass an und ist auch alles andere als gesund! Rechnet also damit, dass ihr zwischen 1 und 4 cm Haare lassen müsst. (Ich habe ziemlich Dicke Haare, meine haben das super weggesteckt, musste 2 cm lassen)

Mein Endergebnis habe ich mit insgesamt 4 Blondierungen und einer Blondierwäsche erreicht.

Ich habe im August angefangen und hatte im November endlich mein Wunschblond :) Ich habe also 4 ganze Monate dafür gebraucht, allerdings haben mir das meine Haare auch verziehen. Versucht NIEMALS euch in einer Woche so hell zu bekommen.. Das wird nicht gut ausgehen.

Zum Ansätze färben gehe ich regelmäßig zum Friseur, leider ist es danach immer etwas gelb. Dafür benutze ich dann mein Silbershampoo. Wenn das nichts mehr nützt, kann ich euch die Haarfarbe 818 Nordic Perlmutt von Brillance empfehlen :) Macht ein super schönes Hellblond!

Ich hoffe ich konnte einigen von euch weiterhelfen. Ich habe selbst viel zu dem Thema im Internet gesucht und nicht viel hilfreiches dazu gefunden.

Wenn ihr fragen haben solltet, dann fragt mich einfach


Keine Kommentare: