Dienstag, 28. August 2012

Blond Guide

Hi meine Hübschen :)

wie ihr ja schon mitbekommen habt, hab ich meine Haare aufgehellt. Dazu hab ich den Extrem Aufheller L1+ von Schwarzkopf genommen. 



Das Ergebnis war ein Orange / Rot. Meine Ausgangshaarfarbe war ein Dunkles Rot :) Allgemein hört man ja immer, dass es besonders schwierig sein soll rötliche Haare richtig schön Hellblond zu bekommen. Mir war auch klar das es wahrscheinlich nicht in einem Schritt machbar sein wird. Dann bin ich einen Tag so rumgelaufen (Freitag, ich hatte frei) und habe am Samstag nochmal einen leichten Aufheller benutzt. Meine Haare waren danach Gelb/Orange :D danach bin ich mit einer Dauerhaften Coloration in der Farbe Mittelblond drübergegangen und rausgekommen ist ein schöner Ton. Je nach Lichteinfall wirkt es hellbraun/dunkelblond/mittelblond. Gerade in den Längen sieht man aber noch einen leichten Orange/Kupferstich. 



Habe mir dann das beliebte Silbershampoo von Swiss o par und eine Silber Schaumtönung von GUHL geholt und sie wurden nach 2 Wochen deutlich heller. Es ist mir aber trotzdem nicht hell genug..



Ich träume von einem schönen silbrigen Weißblond :) und möchte das Schritt für Schritt erreichen. Deswegen war ich heute shoppen im DM und hab mir mal einen "kleinen" Vorrat an Colorationen und Aufhellern geholt. Hier eine kleine Übersicht:



 Extrem Aufheller L1+ / Brillance Coloration 818 Nordic Perlmutt / Syoss Mixing Colors 8-15 Champagner Hellblond Twist / Garnier Belle Color 111 Extra Helles Aschblond

ich würde mal sagen ich bin eingedeckt :D Als nächstes möchte ich mir die Haare nochmal mit dem Extrem Aufheller aufhellen und danach Extra helles Aschblond drüber machen.. Sollten sie sehr gelb sein, dann nehme ich statt dem Aschblond das Nordic Perlmutt :) Da es sehr gut den Gelbstich wegbekommt. (weiß ich noch aus meiner damaligen Blondi Zeit) Bin also bestens gewappnet :D

Um die Haare danach genug zu pflegen benutze ich folgende Produkte:


Swiss O Par Arganöl Haarkur / Balea Feuchtigkeitsshampoo + Spülung / Dove Oil Care Nährpflege Shampoo + 2 Phasen Sprühkur

Die Feuchtigkeitspflegeserie von Balea ist der absolute Hammer vorallem für den niedrigen Preis :) Nach dem Blondieren sind meine Haare immer sehr ausgetrocknet und mit der Pflege bekomme ich sie immer wieder in Schuß! Meine Spitzen leiden aber dennoch sehr unter der Prozedur und nach dem letzten Blondieren werde ich wohl lieber einen Termin beim Friseur machen um mir 2 - 4 cm abschneiden zu lassen. 


Warum ich es nicht beim Friseur färben lasse?

Ich habe die Prozedur von Schwarz auf Blond bereits einmal hinter mir und ich muss sagen es ist garnicht so leicht einen Friseur zu finden der das überhaupt macht. Ich war ungefähr in 12 Salons und nur EINER davon sagte ja ;) Ich habe 2 Sitzungen a 4 Stunden benötigt und habe insgesamt ca. 280 € beim Friseur gelassen. Mit einem schönen Gelbblond -.- bin ich dann nach Hause.. Habe den Gelbstich dann selbst wegbekommen musste aber immer zum Ansatz nachfärben wieder zum Friseur und saß alle 4 Wochen wieder für 2,5 Std da rum und war um 90 € ärmer.. 1. ist mir das einfach zu teuer, 2. hab ich keine Lust Stundenlang im Salon zu sitzen und 3. bekommt es der Friseur auch nicht besser hin als ich selbst ;)

___________________________________________

Vielleicht färbe ich heut noch, ich weiß noch nicht genau.. Ich lass euch auf
 jeden Fall wissen wie es geworden ist :) 






Kommentare:

Lizzy Wilhelm hat gesagt…

Viêl glück mit deinr Aktion! ich hoffe nur deine Haare überleben das? :( meine Kollegin hat sich so dass halbe Haar total ruiniert und konnte dann ca. 10 cm abschneiden...

Also gut aufpassen :) und toi toi toi

CATLICIOUS hat gesagt…

Du bist sehr mutig, ich traue mich das nicht alleine, aber die Farbe sieht sehr schön aus.
Schönen Blog hast Du, sehr liebevoll gestaltet.
Wenn Du Lust hast, schau doch mal bei mir vorbei, würde mich sehr freuen!
LG
http://catliciousgoesnatural.blogspot.de/

Elly Pirelli hat gesagt…

ich war mal bei nem friseur und der hat mir die haare auch blondiert und gefärbt, und ganz ehrlich ich dachte mir nur " das hättest du zuhause besser machen können" tja dann war ich um 120 euro ärmer :D
ich würde mich freuen, wenn du meinen Blog besuchen würdest, vielleicht gefällt er dir :)
-> Mein Blog :)

Danii Daily hat gesagt…

ich würde meine haare auch gern mal wieder verändern...aber ich hab viel zu große angst, dass sie vom blondieren kaputt werden :/
lg :)
http://daniidaily.blogspot.com/

LaBellaVita hat gesagt…

Sehr schöner Blog, gefällt mir wirklich gut :)

Liebe Grüße

Thi Lan hat gesagt…

dein blog ist echt gut und interessant. würde mich freuen wenn du auch bei mir vorbeischaust ))

xx
beauthi.blogspot.com

Anonym hat gesagt…

[p]Because of this [url=http://www.baileybuttonuggstore.co.uk]bailey button ugg[/url] increase in popularity, there are a lot of companies who make fake ugg boots which are made from cowhide or sometimes even pig skin . Bottes UGG pas cher, vous pouvez vous rchauffer les pieds dans la saison froide, donc si vous avez une paire de Ugg Femmes ou plus, vous avez la saison chaude . None of this matters of course, but it does mean that you [url=http://www.uggbaileybuttonbootssale.co.uk]ugg bailey button black[/url] may find them a little hard to find than you really want . [url=http://www.uggbaileybuttonbootssale.co.uk]ugg bailey button[/url] com/nightfall-boots-chestnut5325-p-3552 . Our website has a wide selection of clothes gifts to Pakistan . Ugg boots 5803 It happens [url=http://www.uggsalesboots.co.uk]cheap ugg boots sale[/url] to be that you are creating consumption of pumps but contains the sporty comfort in regards to the sneakers . Available in different colors, cheap ugg boots look very trendy and unique.[/p][p]Your feets will be not cool in the winter wearing [url=http://www.uggforsaleclearance.co.uk]ugg sale clearance boots[/url] them . [url=http://www.kidsuggaustralia.co.uk]kids ugg boots sale[/url] 1 . In the event you think gourmet coffee is often completed only by trained baristas, then read on to find out how simple it can be to produce your own cup [url=http://www.genuineuggsales.co.uk]genuine ugg boots uk sale[/url] of gourmet coffee . The amount the actual sneaker extends after toting for a time depends on if you are purchasing gown ugg boots or perhaps fitness ugg boots . womens shoes with red soles is the famous designer uggs on clearance shoes that professed the shoes design, his creative and trendy shoes change every lady's fate, christian louboutin declic enjoy the highest reputation and share the good fame in the world . These boots not merely create a traditional style assertion in current occasions but on top of that create a bigger latest [url=http://www.uggfbootssale.co.uk]ugg boots sale clearance[/url] Cheap Pandora Bracelets market among those people supplying comfort and ease.[/p]


[url=http://yesjessica.com/ask-jessica-writings/?replytocom=1359]Here Offer the cheap Commodity Export online with good quality 9a[/url]
[url=http://www.hollywoodchicago.com/news/19302/interview-directors-jonathan-dayton-valerie-faris-bring-ruby-sparks-to-life]Here Offer the discount Commodity sale online with high-quality 1t[/url]
[url=http://blogs.thescore.com/nfl/2012/11/10/week-10-nfl-betting-preview/]There Offer the cheap Commodity Export online with high-quality 1r[/url]
[url=http://www.buylocalwv.com/wedge-left/#comment-19031]Here Offer the cheap Commodity online with good quality 2q[/url]
[url=http://www.freiluft-blog.de/2012/10/jubilaumsgewinnspiel-finale/#comment-79216]Here Offer the cheap Commodity online with good quality 0o[/url]

Anonym hat gesagt…

[p]traditional Ugg boots sale are created utilizing [url=http://www.cheapuggsbootsinuksale.co.uk]ugg boots on sale[/url] wool and sheepskin . To begin with, the length of these UGG boots is high . In accretion [url=http://www.uggsbootsbaileybuttonuk.co.uk]ugg bailey button boots[/url] to inaboveboard balmyth, nice UGG cossacks aswell accomplishmenture abounding angleibility and duradeptness . Just like the super popular (and normally indoor) elliptical machine, nike air max you pump your legs in a circular motion, but doing so propels the bike forward . Harpers Ferry remains one of the few towns that the Appalachian Trail passes closely . 每镁U G G C l a s s i c S h o r t B o o t s S a l e



T h e v e r y f i r s t t h i n g I ' d p r e f e r e v e r y d a y c a n [url=http://www.uggbootssalehots.co.uk]ugg boots sale online[/url] b e a c o f f e e t h e s i z e i a c t u a l l y e a r s , e v e n n e v e r g i v e u p R e a l l y e a s y t o i m p l e m e n t f u l l a s w e l l a s i t e m s m y f r e e z i n g U G G C l a s s i c S h o r t B o o t s S a l e a s o p p o s e d t o r e a s o n a b l y - p r i c e d b u t l u s t e r l e s s s h o e s . Few will argue that the natural properties associated with sheepskin are ideal for slippers and everyday footwear . On Eid, people wear new clothes, which makes it another popular gift item to send on Eid in Pakistan.[/p][p]When all said and done, its nice and hot outside, so what possible reason would most people have to use a hot boot? Well, fashion does not wait for off-seasons . Josie's transformation option makes [url=http://www.uggoutletwomen.co.uk]ugg sale outlet[/url] this boot the "Optimus Prime" of UGGs . However Gesanchawu 'luxury a' admiration will acknowledgment and acquaint you to let them go . Many beauty know the the sole besmeared all-purpose adhesive, shopping district in the snow boots long wrench to leave, each pair of shoes all take up carefully the once-over, fondle admiringly, want to all income bursa! Big summer appear such that turn over season hot phenomenon, still really rare! [url=http://www.cheapuggsbootonlinesale.co.uk]cheap ugg boots sale[/url] Especially UGG5825 pink, UGG bailey button triplet red is to let very much beautiful eyebrow into buying boom . And the hair MM can choose Liluo [url=http://www.uggsbootsbaileybuttonuk.co.uk]ugg australia bailey button[/url] point . Aquiring a qualification is simply not very important . This great style will be a wonderful addition to your sportsmen closet as you play indoors against your enemies and show them how amazing a player you are! The Adi5X shoes are a great option to wear for a great grip and flexible construction . Weaving has been a popular way in recent years.[/p]