Sonntag, 22. April 2012

Sonntag = Beautytag


Hab gestern noch ein wenig im Internet über Naturkosmetik im allgemeinen nachgeforscht und wegen den Silikonen recherchiert. Ich muss sagen, das hat mich wirklich dazu bewegt heute alle meine Haarprodukte einzeln durchzugehen und auf Silikone zu überprüfen... leider bleibt nicht mehr allzu viel übrig :( Auf mein geliebtes Kérastase Haaröl muss ich leider auch noch verzichten... Ich muss auf jeden Fall morgen dringenst nochmal zum DM, denn ich brauche neues Haarspray, Haaröl, Hitzeschutzspray und eine Spülung und natürlich alles SilikonFREI. Ich war wirklich total geschockt, meine ganzen Haarprodukte waren wirklich regelrecht zugebombt mit Silikonen =/ Ich habe jetzt gelesen, dass man seine Haare auch erst von den Silikonrückständen befreien sollte, bevor man "umsteigt". Und zwar entweder mit einem Peelingshampoo oder einer Natronwäsche. Habe heute leider nichts da gehabt und einfach mein neues 'Philip B Pfefferminz' Shampoo (aus der BoB) dafür hergenommen. Hab es natürlich vorher brav auf die Inhaltsstoffe geprüft und dafür auch eine wirklich tolle Seite gefunden.

www.codecheck.info

Die ist wirklich super toll, alles an Inhaltsstoffen wird einem erklärt und man kann eben sehen ob in einem Produkt Silikone enthalten sind oder nicht. Beim Philip B Shampoo standen 2 Sachen, da war ich mir eben nicht sicher ob es sich nun um Silikone handelt oder nicht, aber es sind "nur" Konservierungsstoffe. Habe dann eben beschlossen mir damit die Haare gründlich zu waschen und danach für 2 Stunden die Alverde Repair Haarkür im Haar zu lassen. Da ja heute eh Sonntag ist und ich nichts vor hatte, hab ich gleich nen Beauty Tag eingelegt und mir noch eine Gesichtsmaske gemacht. Dafür habe ich Heilerde von Luvos genommen. Die gibts beim DM oder auch in einigen Supermärkten, gekostet hat sie 4,20€ und hält ewig :) Ich bin wirklich absolut überzeugt davon und kann sie jedem ans Herz legen! Es ist ein sehr feines braunes Pulver, was man mit etwas Wasser zu einer "braunen Pampe" anrührt und aufs Gesicht aufträgt. Dort lässt man es trocknen und entfernt es mit lauwarmen Wasser vorsichtig. Ich habe immer eine super gepflegte, geklärte und mattierte Haut danach und meine Pickel sind auch zurückgegangen :)


Auf der Packung steht zwar für Sodbrennen etc.. aber ich nehme es nur zur äußerlichen Anwendung. Enthalten sind Luvos Heilerde gibt es auch in Tuben soweit ich weiß, mit denen hab ich aber keine Erfahrung. Enthalten sind 480 gramm, ich wende es ca. 1 mal in der Woche an - es hält also auch eine ganze Weile und da muss ich wirklich sagen dass es für den Preis ja wohl mehr als fair ist :) 

Die Box of Beauty kam ja am Samstag bei mir an (Philip B Shampoo wurde schon getestet!) und ich werde die Produkt Reviews morgen online stellen. Ich werde jetzt noch lecker Abendessen und dann wartet die Badewanne auf mich ♥

Ich wünsche euch allen noch einen entspannten Sonntag Abend und einen schönen & sonnigen Start in die neue Woche :)


Kommentare:

LittleMissChubby hat gesagt…

Ich musste so lachen als ich das Bild mit der Maske sah! So sehe ich momentan auch aus :D 20 Minuten Kräuterpampe im Gesicht. Achtung grünes Monster im Haus ;) Ja, das mit den Haarprodukten kenne ich auch...so weit ich weiß hat Alverde zumindest auch silikonfreies Haaröl, was die Styling Produkte angeht ... *Schulterzucken*

Tattoomodel-Rose hat gesagt…

Bei mir ist Sonntags auch oft Beautytag... über Silikone habe ich mich leider Null informiert... habe nun aber Haarpflegeprodukte fast nur von Alverde und die sind Silikonfrei...

LittleMissChubby hat gesagt…

oh je... meine Haare spacken xD Dank Umstellung...sehe aus wie ein Wischmop :D Hoffe dir ergeht es besser.
Und ich war so frei dich zu taggen:
http://miss-chubbys-allerlei.blogspot.de/2012/04/tricky-tag-wohnung.html