Donnerstag, 19. September 2013

9. Monat // 33. SSW



Guten Morgen meine Lieben :)


Hier ist mal ein "typisches" Schwangeren Frühstück wie ich es mir fast jeden Morgen mache. Man nehme also ein paar frische Pflaumen, Dinkelflocken / Müsli / Haferflocken, Rosinen und mische Milch dazu - fertig! :D Schmeckt mega lecker! Man kann auch Naturjoghurt anstatt Milch nehmen, ist auch super.


Gerade in der Schwangerschaft hat man oft eine eher träge Verdauung, da sind Pflaumen ideal. Für wen das nichts ist, dem kann ich Flohsamen empfehlen. Einfach 2 Teelöffel davon in Milch / Joghurt einrühren - fertig! Ist (jedenfalls für mich) genauso effektiv.


____________________________________________________________



9. Monat // 33. Schwangerschaftswoche // 32 + 1


Es sind nur noch 56 Tage und so langsam ist es auch im Kopf angekommen dass sich die Schwangerschaft nun dem Ende neigt. Die Beschwerden werden von Tag zu Tag mehr und so langsam hat man auch keine Lust mehr auf Schwanger sein. Die Vorfreude wird unerträglich, man möchte sein Wunder endlich sehen und in den Armen halten dürfen. Das Kinderzimmer ist natürlich längst fertig und wartet nur auf seinen neuen Bewohner. In der Wohnung ist es noch ganz still, nach meinem Geschmack viel zu still. Jeder rät einem sich noch einmal richtig auszuschlafen, sich zu erholen, die letzten Wochen noch zu genießen! Mittlerweile könnte ich jedem ins Gesicht hüpfen der mir solche "wertvollen" Tipps gibt ;) Die Nächte sind gezeichnet von wilden Alpträumen in denen mein Baby von Außerirdischen entführt wird, meine Brüste einfach abfallen und ich nicht stillen kann, mir mitten im Zug nach Nirgendwo die Fruchtblase platzt oder irgendeine unheilbare Seuche ausbricht. Wirklich, an Schlaf ist da nicht mehr zu denken! Dann ist da ja noch die Sache mit der Blase, die uns leider mehrmals in der Nacht zur Toilette quält. Und wenn der Junior im Bauch Langeweile bekommt und lustige Turnübungen macht schlafen wir meistens nicht einfach so wieder ein. Dann sind wir schlaflos und das Gedankenkarusell fährt los...


So sehen meine Nächte momentan aus und es ist wohl "normal" :) So geht es fast jeder Schwangeren. Ein "normaler Ausnahmezustand". Schlimm ist auch das ständige Shoppen. Ich sehe überall Sachen die ich unbedingt noch brauche, egal ob sinnvoll oder nicht. 


"Ja, ich brauche das 24. Lätzchen weil da ein so knuffiger Hund drauf abgebildet ist . Ja, ich brauche das 12. Paar Schuhe! Ja, ich brauche den Pipi Trainer jetzt schon! Ja, ich brauche dringend Kleidung in Größe 74 / 80! Klar brauche ich jetzt die Lego Box! Natürlich brauchen wir auch ganz viele Kuscheltiere! Und eine Schaukel. Und einen Spielebogen. Und einen Lerncomputer. Und und und. JETZT!"





Keine Kommentare: