Dienstag, 28. August 2012

Blond Guide

Hi meine Hübschen :)

wie ihr ja schon mitbekommen habt, hab ich meine Haare aufgehellt. Dazu hab ich den Extrem Aufheller L1+ von Schwarzkopf genommen. 



Das Ergebnis war ein Orange / Rot. Meine Ausgangshaarfarbe war ein Dunkles Rot :) Allgemein hört man ja immer, dass es besonders schwierig sein soll rötliche Haare richtig schön Hellblond zu bekommen. Mir war auch klar das es wahrscheinlich nicht in einem Schritt machbar sein wird. Dann bin ich einen Tag so rumgelaufen (Freitag, ich hatte frei) und habe am Samstag nochmal einen leichten Aufheller benutzt. Meine Haare waren danach Gelb/Orange :D danach bin ich mit einer Dauerhaften Coloration in der Farbe Mittelblond drübergegangen und rausgekommen ist ein schöner Ton. Je nach Lichteinfall wirkt es hellbraun/dunkelblond/mittelblond. Gerade in den Längen sieht man aber noch einen leichten Orange/Kupferstich. 



Habe mir dann das beliebte Silbershampoo von Swiss o par und eine Silber Schaumtönung von GUHL geholt und sie wurden nach 2 Wochen deutlich heller. Es ist mir aber trotzdem nicht hell genug..



Ich träume von einem schönen silbrigen Weißblond :) und möchte das Schritt für Schritt erreichen. Deswegen war ich heute shoppen im DM und hab mir mal einen "kleinen" Vorrat an Colorationen und Aufhellern geholt. Hier eine kleine Übersicht:



 Extrem Aufheller L1+ / Brillance Coloration 818 Nordic Perlmutt / Syoss Mixing Colors 8-15 Champagner Hellblond Twist / Garnier Belle Color 111 Extra Helles Aschblond

ich würde mal sagen ich bin eingedeckt :D Als nächstes möchte ich mir die Haare nochmal mit dem Extrem Aufheller aufhellen und danach Extra helles Aschblond drüber machen.. Sollten sie sehr gelb sein, dann nehme ich statt dem Aschblond das Nordic Perlmutt :) Da es sehr gut den Gelbstich wegbekommt. (weiß ich noch aus meiner damaligen Blondi Zeit) Bin also bestens gewappnet :D

Um die Haare danach genug zu pflegen benutze ich folgende Produkte:


Swiss O Par Arganöl Haarkur / Balea Feuchtigkeitsshampoo + Spülung / Dove Oil Care Nährpflege Shampoo + 2 Phasen Sprühkur

Die Feuchtigkeitspflegeserie von Balea ist der absolute Hammer vorallem für den niedrigen Preis :) Nach dem Blondieren sind meine Haare immer sehr ausgetrocknet und mit der Pflege bekomme ich sie immer wieder in Schuß! Meine Spitzen leiden aber dennoch sehr unter der Prozedur und nach dem letzten Blondieren werde ich wohl lieber einen Termin beim Friseur machen um mir 2 - 4 cm abschneiden zu lassen. 


Warum ich es nicht beim Friseur färben lasse?

Ich habe die Prozedur von Schwarz auf Blond bereits einmal hinter mir und ich muss sagen es ist garnicht so leicht einen Friseur zu finden der das überhaupt macht. Ich war ungefähr in 12 Salons und nur EINER davon sagte ja ;) Ich habe 2 Sitzungen a 4 Stunden benötigt und habe insgesamt ca. 280 € beim Friseur gelassen. Mit einem schönen Gelbblond -.- bin ich dann nach Hause.. Habe den Gelbstich dann selbst wegbekommen musste aber immer zum Ansatz nachfärben wieder zum Friseur und saß alle 4 Wochen wieder für 2,5 Std da rum und war um 90 € ärmer.. 1. ist mir das einfach zu teuer, 2. hab ich keine Lust Stundenlang im Salon zu sitzen und 3. bekommt es der Friseur auch nicht besser hin als ich selbst ;)

___________________________________________

Vielleicht färbe ich heut noch, ich weiß noch nicht genau.. Ich lass euch auf
 jeden Fall wissen wie es geworden ist :) 






5 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Viêl glück mit deinr Aktion! ich hoffe nur deine Haare überleben das? :( meine Kollegin hat sich so dass halbe Haar total ruiniert und konnte dann ca. 10 cm abschneiden...

Also gut aufpassen :) und toi toi toi

Marion hat gesagt…

Du bist sehr mutig, ich traue mich das nicht alleine, aber die Farbe sieht sehr schön aus.
Schönen Blog hast Du, sehr liebevoll gestaltet.
Wenn Du Lust hast, schau doch mal bei mir vorbei, würde mich sehr freuen!
LG
http://catliciousgoesnatural.blogspot.de/

ZENDEBA hat gesagt…

ich war mal bei nem friseur und der hat mir die haare auch blondiert und gefärbt, und ganz ehrlich ich dachte mir nur " das hättest du zuhause besser machen können" tja dann war ich um 120 euro ärmer :D
ich würde mich freuen, wenn du meinen Blog besuchen würdest, vielleicht gefällt er dir :)
-> Mein Blog :)

Danii Daily hat gesagt…

ich würde meine haare auch gern mal wieder verändern...aber ich hab viel zu große angst, dass sie vom blondieren kaputt werden :/
lg :)
http://daniidaily.blogspot.com/

Lan hat gesagt…

dein blog ist echt gut und interessant. würde mich freuen wenn du auch bei mir vorbeischaust ))

xx
beauthi.blogspot.com