Sonntag, 6. Mai 2012

alva Naturkosmetik




Quelle: www.alva.de




Wie ihr wisst, bin ich vor Kurzem auf silikonfreie Shampoos umgestiegen und habe mich da erst über Chemiebomben usw informiert. Ich finde es persönlich schon sehr erschreckend wenn man liest, dass in einem Pflegeshampoo Chemiekalien drin sind die die Leber angreifen & Krebs auslösen können.. Es gibt auch Konventionelle Shampoos ohne Silikone, aber ich bin gleich auf die Naturkosmetik umgestiegen. Weil mich das Ergebnis so überzeugt hat, möchte ich nun auch nach & nach bei meiner Hautpflege umsteigen. Auf der Suche nach hochwertiger Naturkosmetik stieß ich auf die Firma "alva"


Über alva naturkosmetik:

Die Firma alva naturkosmetik gibt es seit 1988. Alva wurde gegründet, um hochwertige ökologische Produkte selbst herzustellen und professionell zu vermarkten. Um den hohen Qualitätsansprüchen schon bei den Rohstoffen gerecht zu werden, wurde 1995 sogar eine eigene, biologisch betriebene Teebaumplantage in Australien angelegt.

Heute bietet alva Handel und Verbrauchern ein umfangreiches Produktportfolio: 
Wertvollste pflegende und dekorative Naturkosmetik, ätherische Öle und vieles andere mehr.

Gegenüber konventionellen, auf breiter Basis synthetisch hergestellten Produkten nutzt alva naturkosmetik natürliche Ingredienzien aus der Schatzkammer der Natur, vor allem Rohstoffe, deren hocheffiziente Kräfte schon seit Jahrtausenden bekannt und somit gut einschätzbar sind. Alle Inhaltsstoffe verarbeiten wir so naturbelassen wie nur möglich.  
Quelle: www.alva.de

Produktvielfalt:

Auf der Seite www.alva.de findet man verschiedene Bereiche: Pflege & Wellness, Dekorative Kosmetik, Gesundheit & Wohlbefinden und Geschenksets.

Am meisten interessiert mich die Dekorative Kosmetik. Irgendwie denken viele doch beim Wort "Naturkosmetik" immer noch an 'Ökotanten' mit Birkenstocklatschen usw.. :) Ein Vorurteil was spätestens jetzt der Vergangeheit angehören sollte! Ich sehe bei alva knallige Lidschatten, bunte Lippenstifte und Farbpigmente in allen Farben :) Man muss auf nichts mehr verzichten, kann trotzdem die neuesten Trends nachschminken und muss keine Angst mehr vor "krebserregern" oder anderen bösen Chemiebomben haben.. hört sich doch gut an.

Die Preise mögen dem ein oder anderen im ersten Moment etwas hoch erscheinen, ich finde sie jedoch angemessen. Man weiß schließlich für was man sein Geld ausgibt und wird damit nicht von der Kosmetikindustrie vergiftet. Und außerdem sollte man sich vielleicht überlegen, ob man z. B. wirklich 20 Lippenstifte braucht? Tun es nicht 5 auch? Ist das Geld nicht besser investiert? 


flüssiger Lidschatten:

Ich habe von alva einen flüssigen Lidschatten in der Farbe 6 blue sky. Ich hatte noch nie einen flüssigen Lidschatten und war dementsprechend neugierig :)

Der Lidschatten trocknet auf dem Lid und verwandelt sich in seidigen Puder. Er soll sich gleichmäßig verteilen lassen und sich nicht in der Lidfalte absetzen. Außerdem verspricht der Lidschatten langen Halt ohne zu verwischen oder zu verblassen. 

Inhaltsstoffe:
Wertvolles Muskatellersalbeiwasser spendet Feuchtigkeit und wirkt so durch trockene Haut entstehenden  Augenfältchen entgegen. Zichorienwurzelextrakt beruhigt und pflegt, die Yeast Polysaccharide stärken die sensiblen Augenlider. Ohne Karmin, somit perfekt für Veganer und die sensible Haut. Auch hervorragend geeignet für Kontaktlinsenträger.





                           Fazit:

Die Pigmentierung ist toll, er lässt sich sehr leicht auftragen und trocknet auch sehr schnell an. Wenn er getrocknet ist, lässt er sich so leicht nicht mehr verwischen und verschmiert nicht, er hält also was er verspricht :) Ich hab für das erste mal Schminken 2 Versuche gebraucht, er ist halt "anders" in der Handhabung, da er ja flüssig ist. Aber mit ein bisschen Übung hat man den Dreh sehr schnell raus. Er schimmert auch total schön im Licht ;) Ich würde die Farbe als ein helles, pastellblau beschreiben und damit liegt er ja total im Trend ;)

Preis für 8 ml sind 9,90€ und meiner Meinung nach das Geld definitiv wert.


Schaut auf jeden Fall mal vorbei hier vorbei, es lohnt sich :)



Kommentare:

Lilly hat gesagt…

Wooow das hört sich echt gut an!

LG

TrueLoveComesOnlyinBoutique hat gesagt…

nice color! if you want take a look at my blog...we can follow each other if you like it! i Hope...kisses

http://truelovecomesonlyinboutique.blogspot.it/

Maria Anna hat gesagt…

halli hallo dein header ist echt super. hast du den selber gemacht??
würde mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischaust :-)
http://mariaanna77.blogspot.de