Huhu meine Lieben :)
Heute bin ich genau 203 Tage und aktuell in der 30. Woche schwanger und ich wollte euch ein bisschen was über meine Gefühle zur Schwangerschaft erzählen...
Ich kann es kaum glauben das bereits 30! Wochen hinter mir liegen. Die Zeit ist so schnell vergangen.. Mir ist, als hätte ich gerade erst positiv getestet! Die ganzen Emotionen die einem da durch den Kopf schießen - alles noch so nah! Ich weiß noch wie ich dachte "WOW 40 Wochen! Das dauert ja ewig." Und über die Geburt machte ich mir da ja natürlich auch noch keine Gedanken, ist ja noch 250 Tage weit weg :) Jetzt sind es noch 77 Tage bis zum Entbindungstermin und ich kann es kaum glauben.. 10 Wochen nur noch, dann ist unser kleiner Sohn endlich da *.* Ich denke auch dass ich meinen Babybauch schrecklich vermissen werde und ich kann es mir kaum vorstellen wie es ist nicht mehr jeden Tag diese Bewegungen im Bauch zu spüren. Ich kann mich kaum dran erinnern wie es war als ich noch nicht Schwanger war :) Für mich ist mein momentaner "Zustand" normal.
Auf der anderen Seite habe ich das Gefühl schon ewig Schwanger zu sein. Dies & Das nicht mehr zu dürfen, sich nicht mehr richtig bewegen können, kaum Schlaf zu bekommen, und und und.. Das sind sehr gegensätzliche Gedanken - aber auch das gehört dazu! Auch wenn ich die Schwangerschaft total genieße und bis jetzt (Toi Toi Toi) keine schlimmeren Beschwerden hatte, freue ich mich auch in 10 Wochen endlich wieder meinen Körper für mich alleine zu haben. Ich freue mich drauf auf den Dachboden zu gehen und in meinen alten neuen Klamotten zu wühlen, wieder abzunehmen und Sport zu treiben. Aber jetzt kneife ich die Pobacken noch einmal zusammen, pah diese 77 Tage schaffe ich auch noch :)
So langsam steigt auch die Spannung und beim Gedanken ans Kliniktasche packen bekomme ich vor Aufregung Herzklopfen *.* Tausend Gedanken schießen mir durch den Kopf.. Wie wird die Geburt? Wie geht es los? Wo geht es los? Wird meine Fruchtblase platzen? WO? Werde ich die Schmerzen ertragen? Habe ich die Kraft dafür? Brauche ich eine PDA? Will ich eine PDA? Was mache ich wenn sich der MuMu nicht weit genug öffnet? Wie sieht es mit einem Kaiserschnitt aus? Wie gehe ich gelassen in die Geburt? Wie sieht mein Baby aus? Sieht es mehr aus wie Mama oder Papa? Wird es gesund sein? Klappt das mit dem Stillen? Wann dürfen wir wieder nach Hause? Wird es daheim alles klappen? Werden wir gute Eltern sein? Schaffe ich das alles? Haben wir alles? UND UND UND :)
Die Kliniktasche habe ich bereits angefangen zu packen, ich werde darüber aber extra noch einmal berichten! Man liest auch überall unterschiedliche Sachen und teilweise hängt es auch vom Krankenhaus ab was gestellt wird oder eben nicht. Mir fehlen auch noch ein paar Sachen, ich muss auch noch meinen Ausweis und die Versichertenkarte ändern lassen (Wegen Hochzeit).
Dann setzte ja bereits früh schon der Nestbaubetrieb bei mir ein und was bin ich jetzt froh alles schon so früh erledigt zu haben! Klar bin ich "erst" im 8. Monat, aber ich merke schon jetzt wie alles immer anstregender für mich wird. Ich würde es wirklich JEDER Schwangeren empfehlen ca. im 5./6./7. Monat das Kinderzimmer anzufangen und Wäsche zu waschen, bügeln und bereits einzusortieren. Wir sind mit dem Zimmer (fast) fertig. Es fehlt nur noch die Deckenlampe und die Bettwäsche wasche ich natürlich erst 2 Wochen vor Entbindung und decke es dann mit einer Malerfolie ab :) Mit den Klamotten sind wir auch durch, meine Mama kauft hier & da noch ein paar Teile die gewaschen und eingeräumt werden müssen aber das ist echt nicht der Rede wert! Klar, ein paar Kleinigkeiten müssen noch umgeräumt oder sauber einsortiert werden, aber im Großen & Ganzen war's das und wir sind richtig Happy & auch Stolz das wir so ein schönes Kinderzimmer hinbekommen haben. (Fotos davon kommen auch im Extra Post)
Ich versuche die letzten 10 Wochen so relaxt wie möglich anzugehen, mir möglichst wenig Stress zu machen bzw machen zu lassen. Die Geburt kommt so oder so. Auch hier versuche ich mir möglichst wenig von Außen reinquatschen zu lassen. Dafür habe ich meine super liebe Hebamme, die mir Tipps gibt! Die letzten Vorbereitungen sind im Gange (Anträge, Unterlagen) und ich merke wie ich immer mehr dem Putztrieb erliege. Seit ein paar Tagen habe ich auch vermehrt Lust zu backen und zu kochen. Wahrscheinlich sind das schon die ersten Muttergefühle :)
Ich hoffe ihr habt einen kleinen Einblick in das Gefühlsleben einer Schwangeren bekommen, vielleicht seid ihr selbst gerade schwanger oder habt bereits ein Kind/Kinder und könnt das nachvollziehen :) bis demnächst!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen